Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zelser Kinderfassenacht - Helau!

15. 02. 2024

Auch dieses Jahr hieß es am Mittwoch vor Weiberdonnerstag "Bühne frei für die Zelser Kinderfassenacht!" Bei mehr als 100 Besuchern war das Bürgerhaus zur Kinderfassenacht des Zelser Sportvereins bis auf den letzten Platz besetzt. Nach den Gesangseinlagen der einzelnen Dörfer, die jeweils ihr dorfeigenes Fassenachtslied zum besten gaben, waren die feierwütigen Kinder nicht mehr aufzuhalten. Schon bei den ersten Mitmachliedern tobte der Saal. Die kreativen Tanzauftritte der Sawascher Minis und der Beldemer Funken begeisterten das Publikum. Die Kids der Zelser Ballschule fegten als Cowboys mit ihren Steckenpferden über die Bühne und heizten den Zuschauern mit ihrem Cowboy-Tanz ordentlich ein, bevor eine doppelte Polonäse mit sämtlichen Kindern durch das Bürgerhaus rollte. Anschließend brachten die Eschis mit ihrem Mülltonnen-Auftritt die Kinder zum Lachen. Nach einem tollen Tanz der Teamgester 1001 Nacht aus Beltheim, der einen Hauch von Orient ins Bürgerhaus zauberte, brillierten die Zelser Dance Girls mit einem Tanz mit Akrobatik und Hebefiguren. Nach mehr als 3 Stunden ging ein wunderschöner Fassenachtsnachmittag zu Ende. Müde vom Toben, Tanzen und Feiern verließen die Kinder das Bürgerhaus mit einem dreifachen Zelse - Helau!

 

Fotoserien


Zelser Kinderfassenacht 2024 (15. 02. 2024)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

27. 04. 2024

 

09. 06. 2024

 

Meldungen