Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aufforstung an der Kugelbahn

08. 12. 2023

Zur allgemeinen Kenntnisnahme möchte ich über Forstarbeiten im Bereich der Kugelbahn Informieren. Auf den im letzten Jahr entstandenen Freiflächen werden nun insgesamt 700 Pflanzen gesetzt. Im Vorfeld werden die Plätze vom groben Astmaterial befreit und mit einer ferngesteuerten Mulch Raupe vorbereitet.  Vorgesehen zur Pflanzung sind: Baumhasel, Robinie, Elsbere sowie als Strauchgewächse Roter Hartriegel, Gemeiner Schneeball, Eberesche und Schwarzer Holunder.

Wir bedanken uns hier auch bei der Unterstützung durch die Raiffeisenbank Kastellaun.

 Des Weiteren werden wir im Frühjahr noch eine gemeinsame Pflanzaktion anbieten, hier sollen Obstbäume mit alten heimischen Sorten gesetzt werden. Hier sind Paten willkommen die auch die späteren Obsterträge der Bäume ernten dürfen.

von Ostrowski, Ortsbürgermeister

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 06. 2024

 

07. 09. 2024

 

Meldungen