Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nikolaus am Backes - ein Fest der Generationen

05. 12. 2023

Für den 02. Dezember hatte sich der Nikolaus für einen Besuch am Zelser Backes angekündigt. So versammelten sich viele Zelser schon ab 17.00 Uhr am Backes um bei Glühwein, Kinderpunsch und leckeren Bratwürsten vom Grill dem Besuch des Nikolauses entgegen zu fiebern. Kurz nach 17.30 Uhr war es soweit: Der Nikolaus erreichte endlich den Backes; zwar ohne Rentiere, dafür aber mit Kisten voller schön gestalteter Nikolaustüten. Zunächst wurde der Nikolaus mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein" herzlich begrüßt. Danach warteten alle Kinder gespannt, um endlich ihre vollgepackten Nikolaustüten mit Weckmännern, Schokonikoläusen und Mandarinen entgegen zu nehmen. Dabei fand der Nikolaus für alle Kinder ein paar nette Worte. Im Anschluss feierten alle Generationen gemeinsam im und am Backes. Während auch die letzten Kinder gegen 21 Uhr den Weg ins Bett fanden, feierten die älteren Generationen noch bis nach 22 Uhr den Zelser Nikolausabend am Backes. Ein Dank gilt dem Zelser Gemeinderat für die Ausrichtung und dem Zelser Nikolaus, der jedes Jahr ein Lächeln auf die Gesichter der Zelser Kinder zaubert.

 

Fotoserien


Nikolaus am Backes 2023 (05. 12. 2023)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 03. 2024

 

22. 03. 2024

 

20. 04. 2024

 

Meldungen