Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Holzversteigerung

23. 03. 2023

Liebe Zilshausener Bürger,

 

ich möchte mich als Erstes für die Verspätung der Holzbereitstellung entschuldigen. Dies hatte diverse Gründe und Sie können mir glauben dass es in der nächsten Saison deutlich früher bereit gestellt wird. Auch für mich war es nicht zufriedenstellend dass es sich so lange hinausgezögert hat. Das restliche Polterholz, welches bereits am Luhnhof eingeschlagen wurde, kann hoffentlich am Wochenende gerückt werden. Das Wetter und der Mangel an Forstmaschinen macht es uns dieses Jahr nicht ganz leicht. Aber wir wollen den Radweg durch die Rückearbeiten natürlich auch nicht in einen unansehnlichen Zustand versetzen.

 

Wir haben in diesem Jahr insgesamt 22 Reiserlose. Sie sind die Reiserlose von Herrn Schuler seit Jahren gewohnt und ich bitte gnädig zu sein wenn diese sich evtl. von den Losen der Vergangenheit unterscheiden. Jeder Förster ist Anders und ich muss mich auch erstmal an die Gegebenheiten vor Ort gewöhnen. Wir haben einen großen Teil des Holzes fällen lassen da die Fällarbeiten im Hang und von starken, trockenen Holz für „Laien“ zu gefährlich ist. Los 4-12 sind bestimmt am schwierigsten aufzuarbeiten und ich bitte das eventuell untereinander abzusprechen. Ich bitte um besondere Vorsicht bei der Aufarbeitung im Hang. Es gibt auch Lose die deutlich einfacher sind. Auch unterscheiden sich die Lose von den Holzmengen und der Stärke der Stämme. In Los 2+3 ist auch stärkeres Stammholz (Eichen die im Hang vertrocknet sind) dabei.

 

Schauen Sie sich die Lose an und ich hoffe dass für Jeden etwas dabei ist. Das fertige Polterholz liegt an der Kugelbahn und die größere Menge am Luhnhof wird zeitnah gerückt!

 

Ich danke für Ihr Verständnis! Bis nächste Woche!

 

Alexander Schöneberg

Revierleiter

 

 

Die Reiserlos und Polder Versteigerung findet am 29.03.2023 um 18 Uhr im Landgasthof "Zur Post" in Zilshausen statt. 
 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

09. 06. 2024

 

28. 06. 2024

 

Meldungen