Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachruf

19. 08. 2019

Wir trauern um

Herrn Stephan Peter Birkenheier

 

29 Jahre lang war Stephan Birkenheier fiir die Ortsgemeinde Zilshausen ehrenamtlich tätig. 1960 wurde er in den Gemeinderat gewählt und gehörte diesem bis 1989 an. Das Ehrenamt des Ortsbürgermeisters übte er von 1967 bis 1979 aus. Dazu war er lange Jahre Erster Beigeordneter. In dieser langen Zeit hat er sich mit ganzer Kraft und größ-ter Sachkompetenz für die Weiterentwicklung und die Inte-ressen der Gemeinde und ihrer Bürgerrinnen und Bürger eingesetzt. Während dieser Zeit lag die Schließung der Ka-tholischen Volksschule Zilshausen aber auch der Neubau und die Einweihung des Sportplatzes in Zilshausen.

 

Außerdem erhielten die Ortsstraßen während seiner Amtszeit ihre Straßennamen, die Ortskapelle wurde renoviert und die Hauptstraße ausgebaut. Im Zuge dieses Ausbaus wur-den beidseitig Bürgersteige angelegt. Mit großer Dankbarkeit und hoher Anerkennung nehmen wir Abschied von einem verdienten Ehrenbeamten. Sein Andenken wir stets in Ehren halten.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie

Kastellaun / Zilshausen, den 09. August 2019

Für die Verbandsgemeinde Kastellaun: KEIMER, Bürgermeister Für die Ortsgemeinde Zilshausen: VON OSTROWSKI, Ortsbürgermeister

 

 

Bild zur Meldung: Nachruf

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

09. 06. 2024

 

28. 06. 2024

 

Meldungen