BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gemeindetag

02. 03. 2018

Der Gemeindetag fand in diesem Jahr erst am 02.03. statt, weil alle Termine im Januar schon durch die frühe Fastnacht, Anfang Februar, belegt waren. Als Gäste konnten die Jagdpächter begrüßt werden. Der Verbandsbürgermeister, Herr Keimer und unser Pastor, Herr Flöck, konnten leider wegen anderer Termine und Krankheit nicht teilnehmen.  Somit sprach als einziger Redner, Ortsbürgermeister Robert Etges.

 

Ortsbürgermeister

Er hielt wie immer einen Rückblick auf das vergangene Jahr und richtete einen Blick auf das kommende Jahr. Zilshausen hat zum jetzigen Zeitpunkt genau 300 Einwohner. Im vergangenen Jahr wurde in in der Gemeinde viel bewegt. Der Ausbau der Hauptstraße wurde fertiggestellt. Die Bepflanzung/Begrünung wurde in Eigenleistung vorgenommen. Es wurden ca. 30 Bäume und 1200 Pflanzen gepflanzt.

 

Der Umbau Backes mir der Aktion „Mehr Grün am Backes“ wird in nächster Zeit fertiggestellt.

 

Auch der Bau der Kugelbahn war ein voller Erfolg. Hier wurden ca. 1000 Arbeitsstunden durch Freiwillige geleistet. In diesem Jahr will die Gemeinde an dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilnehmen. Auch die Finanzlage ist bedingt durch die Einnahme aus der Windkraft als sehr solide zu bezeichnen.

 

Fotoserien


Gemeindetag (02. 03. 2018)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 11. 2022

 

03. 12. 2022

 

Meldungen