BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gemeindetag

03. 02. 2017

Der Gemeindetag wurde diesmal am 03.02. begangen. Trotz der abnehmenden Einwohnerzahl (zur Zeit 301) war festzustellen, das mehr Besucher an dem Gemeindetag, als im letzten Jahr, teilnahmen.

 

Herr Pastor Flöck und Jagdpächter konnten wegen anderer Termine leider nicht teilnehmen. Als Gäste waren, der Verbandsbürgermeister, Herr Keimer und der Wehrleiter der Verbandsgemeinde, Herr Urrigshardt anwesend.

 

Gemeindet 2017

Herr Ortsbürgermeister informierte die Besucher über das vergangene Jahr und die Maßnahmen im laufenden Jahr.

 

Im vergangenen Jahr wurde mit dem Ausbau der Hauptstraße begonnen, die Arbeiten dauern voraussichtlich noch bis in den Herbst diesen Jahres. In Kürze wird mit dem Umbau am Backes begonnen.

 

Da die Finanzen der Gemeinde positiv sind, können die angedachten Maßnahme, auch durch die Zuschüsse umgesetzt werden. Die Maßnahmen dienen auch dazu um das Dorf „Lebenswert“ zu erhalten. Auch die Traumschleife „Dünnbachpfad“ soll um eine Attraktion reicher werden.

 

Im Anschluss an die Rede des Ortsbürgermeisters richtete der Verbandsbürgermeister noch ein paar Worte an die Besucher.

 

Entlassungsurkunde

Nach diesen Reden verlas Herr Bürgermeister Keimer die Entlassungsurkunde des bisherigen Wehrführers Lothar Zorn. Gleichzeitig ernannte er im Beisein des Ortsbürgermeisters und des Wehrleiters der Verbandsgemeinde Kastellaun, die Mona Reiffenschneider als neue Wehrfüherin für Zilshausen.

 

Da die neue Wehrführerin noch nicht alle Lehrgänge, die für dieses Amt notwendig sind, besitzt, wurde die Ernennung auf 3. Jahre befristet, ausgesprochen. Lothar Zorn war seit dem 09.04.99 Wehrführer.

 

 

Fotoserien


Gemeindetag (03. 02. 2017)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 11. 2022

 

03. 12. 2022

 

Meldungen