Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zelser Backesfest

11. 09. 2015

Am Freitag und Samstag, 11. und 12.09. wurde zum siebten Mal von der Gemeinde ein Backesfest veranstaltet.


In diesem Jahr wurde zum ersten Mal das Backesfest um einen Tag vorverlegt. Die Beteiligung war genauso, wie an einem Wochenende.

 

Der im Frühjahr freigelegte zweite Backofen konnte ebenfalls genutzt werden. Dies wirkte sich für das gesamte Backen (Brot, Pizza, Flammkuchen) sehr zum Vorteil aus.

 

Neben dem Backen von Brot trug am Freitagabend die Band Akustikr zur Unterhaltung bei.

 

Der Samstag begann mit Kaffee und Kuchen, anschließend erfolgte wieder das Traktor ziehen. Die ersten drei Plätze erhielten einen Preis.

 

Direkt aus dem Backes wurden neben den ganzen Brote, Brote mit Eierschmer und Griebenschmalz, sowie Pizza und Flammkuchen angeboten.

 

Am 15.09. wurde von der Fa. Abo-Wind eine Führung für die Bürger von Zilshausen und Lahr eine Führung durch den Zelser-Windpark (Standorte der drei Windräder) angeboten.

 

Bild zur Meldung: Backfest 2015

Fotoserien


Zelser Backesfest (12. 09. 2015)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13. 04. 2024 - Uhr bis 15:00 Uhr

 

20. 04. 2024

 

27. 04. 2024