BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

6.Zelser Backesfest

07. 09. 2013

Am Samstag und Sonntag dem 07. und 08.09.13 feierte die Gemeinde Zilshausen zum sechsten Mal das Backesfest.

 

Der alte Backes musste zum Backen zuerst einmal ordentlich  angeheizt werden, um anschließend leckere Sauerteigbrote  zu backen. 70 Brote können darin gleichzeitig gebacken werden.

Am Samstag Nachmittag wurde zum ersten Mal das „Zelser Bulldog-Zehe“ zur Unterhaltung der Besucher durchgeführt. Es zogen 7 Teams einen Traktor über eine Strecke von 30 m. Ein Team bestand aus 3 Personen. Die drei zeitschnellsten Teams erhielten jeweils einen Preis.

 

Neben Brote mit Eierschmier und Griebenschmalz wurden den Gästen frische Pizzas aus dem Backes angeboten. Nachdem sich die Besucher mit diesen Köstlichkeiten gestärkt hatten, wurde das Fest beim gemütlichen Beisammensein fortgesetzt.

Am Sonntag wurde nach dem Frühschoppen das traditionelle  Mittagessen, Kappes mit Erbsen und Kasseler angeboten.  Am Nachmittag konnten die Kinder Spiele von früher erlernen, wie Stelzenlaufen, Sackhüpfen etc. Nach dem Kaffee und Blechkuchen aus dem Backes fand das Fest in den späten Abendstunden seinen Ausklang.

 

Bild zur Meldung: 6.Zelser Backesfest

Fotoserien


6.Zelser Backesfest (07. 09. 2013)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 11. 2022

 

03. 12. 2022

 

Meldungen