BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gemeindetag

20. 01. 2013

Von den in Zilshausen gemeldeten 317 Einwohnern, waren ca. 100 Personen an dem Gemeindetag erschienen. Leider nehmen die Neubürger das Angebot im Rahmen des Gemeindetages zum besseren Kennenlernen nicht an und nehmen nicht teil.

 

Das Essen wurde wiederum von der Jagdgenossenschaft gestiftet. Die Getränkepreise betrugen für alkoholische Getränke 1,50 € und für nicht alkoholische Getränke 1,00 €. Die Bedienung der Gäste wurde wie immer vom Sportverein übernommen.

 

Herr Pater Pajewski nahm als Vertreter der Kirche für den verhinderten Pastor Herrn Flöck an dem Gemeindetag teil.

Bürgermeister

Gemeindetag 2013

Von der Verbandsgemeinde Treis-Karden nahm Herr Bürgermeister Führ teil. Ebenfalls nahm unser Jagdpächter, Herr Irnich, der die Jagd noch bis zum 31.03.2013 gepachtet hat teil.

Ortsbürgermeister Robert Etges hielt Rückschau auf das Geschehen in der Gemeinde in 2012 und gab einen Ausblick auf die angedachten Maßnahmen in 2013. Er dankte allen ehrenamtlichen Helfer, die im vergangenen Jahr für die Gemeinde tätig waren.

 

Gemeindetag

Gemeindetag

Gemeindetag

 

Der Gemeindehaushalt schreibt weiterhin rote Zahlen, er will solange Ortsbürgermeister bleiben, bis die Gemeinde wieder wie in den Zeiten seiner Vorgänger schwarze Zahlen schreibt. Anschließen sprach Herr Bürgermeister Führ über die für Zilshausen betreffenden Angelegenheiten innerhalb der Verbandsgemeinde.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 11. 2022

 

03. 12. 2022

 

Meldungen