BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Waldbegang

10. 04. 2011

Am Sonntag, dem 10. April wurde der diesjährige Waldbegang durchgeführt.

 

Neben den Mitgliedern des Gemeinderates interessierten sich ca. 20 Bürger für die Belange des Waldes.

 

Unter der fachmännischen Führung von dem Revierförster Richard Schuler wurden verschiedene Stellen im Lunhof besichtigt.

 

Waldbegang

Waldbegang

 

Es wurden die Flächen die nach den Windkatastrophen, wie Wiebke 1990, Kyrill 2007 und Xynthia 2010 neu aufgeforstet wurden besichtigt.

 

Waldbegang

Im Anschluss an den Waldbegang wurde an der Schutzhütte 3 Reiserlose im Lunhof zum Selbsterwerb für Brennholz meistbietend versteigert, bevor der gemeinsame Tag mit Grillfleisch und Getränke Ausklang.

Waldbegang

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 11. 2022

 

03. 12. 2022

 

Meldungen