BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

RWE vor Ort

04. 04. 2009

Am 04. April wurde der Aktionstag „RWE vor Ort“ durchgeführt.

Nachdem im letzen Jahre die Aktion in Zilshausen zur Verschönerung der Schutzhütte und in Lahr die Aufstellung der Begrüßungsschilder durchgeführt wurde, wollte die RWE in diesem Jahre eine gemeinsame Aktion für beide Gemeinden zusammen durchführen.

 

Da vom Kirchenvorstand der Ausbau des Parkplatzes und der Eingang zur Sakristei in Trier beantragt und bewilligt wurde, bot es sich an, die Aktion der RWE gemeinsam von den 2 Dörfern für die Kirche in Petershausen zu nutzen.

 

Der Betrag der RWE in Höhe von 2000,- € wurde für die Renovierung der Leichenhalle, Behebung der Putzschäden, neuer Anstrich und zur Bepflanzung vor der Kirche verwendet.

Gleichzeitig wurde die Park- und Fahrfläche vor der Kirche mit Verbundsteinpflaster neu hergerichtet.

 

Es kamen fast 50 freiwillige Helfer. Pater Behrla stiftete das Essen für alle freiwilligen Helfer.

 

Bild zur Meldung: RWE vor Ort

Fotoserien


RWE vor Ort (04. 04. 2009)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Meldungen