BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einweihungsfeier der längsten Kugelbahn in Rheinland-Pfalz

27. 08. 2017

Am 27.08. wurde die Kugelbahn (längste Bahn in Rheinland-Pfalz) feierlich durch den Ortsbürgermeister Etges eröffnet.


Als geladene Gäste konnte er den Verbandsbürgermeister Herrn Keimer und verschiedene Sponsoren begrüßen.

längste Kugelbahn

Rede

Leute

Probieren

Leute1

Snacks

 

Verbandsbürgermeister Keimer sagte auch ein paar Worte zur Eröffnung.

 

Die Kugelbahnen wurden in Eigenleistung (ca: 1000 Arbeitsstunden) der Bewohner von Zilshausen gebaut. Das Holz stammt aus dem einheimischen Wald.

 

Die erste Bahn befindet sich im unmittelbaren Bereich der Schutzhütte.

 

Die zweite Bahn wurde entlang der Traumschleife Dünnbachpfad auf einer Länge von ca. 400 m mit einigen interessanten Hebevorrichtungen für die Kugel gebaut.

 

Für die Gäste wurde mittags gegrilltes und nachmittags frische Waffeln angeboten.

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Meldungen