Neuerungen am Grüngutplatz
Am „Grüngutplatz“ gibt es ab sofort eine Box die nur für Rasenschnitt genutzt werden soll. Daneben in der größeren Fläche kann der klassische Baum-, und Strauchschnitt abgeladen werden.
Von der Rhein-Hunsrück-Entsorgung haben wir außerdem eine neue Benutzungsordnung für die Ablagerung bekommen die demnächst aufgehangen wird. Vor der letzten Abfuhr des Baum-, und Strauchschnittes wurde unsachgemäße Entsorgung von Stroh, Sägemehl, Fallobst, Laub und eben dem Rasenschnitt bemängelt.
Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger ihr Fallobst kostenlos auf dem Wertstoffhof der Rhein-Hunsrück Entsorgung (RHE) entsorgen. Hierfür stehen speziell gekennzeichnete Biotonnen bereit.
Generell sollte Rasenschnitt in der Grünen Tonne entsorgt werden, da er zur Biogaserzeugung genutzt wird. Das holzige Material wir ebenfalls der Energieerzeugung zugeführt. Bei einer Mischung mit dem krautigen, feuchten Material kann es zu unnötigen Betriebsstörungen kommen.
Weitere Infos bietet die Rhein-Hunsrück-Entsorgung auf ihrer Internetseite www.rh-entsorgung.de oder unter Telefon 06763-302013.
Ich bitte um entsprechende Beachtung der Benutzungsordnung!
Vielen Dank
Markus von Ostrowski
Ortsbürgermeister
Bild zur Meldung: Neuerungen am Grüngutplatz




