Zelser Backesfest 2015

von , 15. September 2015 12:24 Uhr

Am Freitag und Samstag, 11. und 12.09. wurde zum siebten Mal von der Gemeinde ein Backesfest veranstaltet. In diesem Jahr wurde zum ersten Mal das Backesfest um einen Tag vorverlegt. Die Beteiligung war genauso, wie an einem Wochenende.

Der im Frühjahr freigelegte zweite Backofen konnte ebenfalls genutzt werden. Dies wirkte sich für das gesamte Backen (Brot, Pizza, Flammkuchen) sehr zum Vorteil aus. Neben dem Backenvon Brot trug am Freitagabend die Band Akustikr zur Unterhaltung bei.

Der Samstag begann mit Kaffee und Kuchen, anschließend erfolgte wieder das Traktor ziehen. Die ersten drei Plätze erhielten einen Preis. Direkt aus dem Backes wurden neben den ganzen Brote, Brote mit Eierschmer und Griebenschmalz, sowie Pizza und Flammkuchen angeboten.

Die Gemeinde bedankt sich nochmals bei allen Freiwilligen Helfern.

backes2015-6 backes2015-4backes2015-3 backes2015-2 backes2015-1 backes2015-5

Kommentar schreiben

Loading