BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Viel Gesundheit in 2021

01. 01. 2021

Wen ich in 2021 noch nicht persönlich gesprochen habe, denen wünsche ich noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, mögen alle eure Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen!

Eine Terminplanung für 2021 seitens der Gemeinde zu veröffentli- chen ist zumindest für die im Winter und Frühjahr stattfindenden Veranstaltungen sehr schwierig. Ob wir den Gemeindetag und den Seniorentag vielleicht im späten Frühjahr oder Sommer veranstal- ten können, müssen wir abwarten.

Der Termin für die Kirmes in Zilshausen fällt auf das Wochenende vom 23. - 26. Juli 2021 und der Nikolaus wird am 28. November 2021 am Backes auf Besucher warten. Ob wir die in 2020 ausgefal- lenen Veranstaltungen nachholen können, müssen wir dann leider auch erstmal aussitzen.

Sobald wir im Frühjahr wieder etwas in Gruppen, die über zwei Per- sonen hinausgehen, machen können, steht ein Arbeitseinsatz an der Kugelbahn an und wir können hoffentlich das Dach der Schutz- hütte erneuern. Am Kinderspielplatz sind in diesem und dem nächsten Jahr ebenfalls Arbeiten und Veränderungen geplant, dazu aber später mehr.

In diesem Rahmen noch mal einen herzlichen Dank an alle, die sich in ihrer Freizeit für die Gemeinde, Feuerwehr und in den Vereinen eingebracht haben. Ohne dieses freiwillige Engagement geht es lei- der nicht und wir hoffen, dass wir auch in Zukunft immer noch auf diese selbstlosen Einwohner zählen können. VIELEN HERZLICHEN DANK!

Die Impfungen gegen das Virus sind angelaufen, wer hier noch Unterstützung bei der Anmeldung benötigt, kann sich gerne bei mir melden. Nach den ersten Erfahrungen ist es wohl einfacher, diese über das Internet zu tätigen als über die Telefon-Hotline.

Die Weihnachtsbäume können dieses Jahr leider nicht von der Feu- erwehr abgeholt werden. Daher bitte ich darum, diese selbständig der Verwertung zuzuführen.

Passt bitte auch weiterhin auf euch, eure Familien, Freunde und Nachbarn auf und helft dort wo es nötig ist. Vielen Dank

VON OSTROWSKI, Ortsbürgermeister

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Meldungen