Weihnachtsbäckerei

24. 12. 2018

Artikel aus der Rhein-Zeitung vom 24.12.18 In Zilshausen dampfte die Weihnachtsbäckerei

 

Wie alle Kinder wissen, gibt es in der Weihnachtsbäckerei so manche Leckerei. Hautnah erleben konnten dies die Kinder in Zilshausen, die sogar einen richtigen Backofen wie anno dazumal für ihre Plätzchen nutzten. Im alten Backhaus in Zilshausen trafen sich 14 Kinder zum Backen von Weihnachtsplätzchen.

Weihnachtsbäckerei

Fleißig gebacken wurde in der Zilshausener Weihnachtsbäckerei.


Foto: Gemeinde Zilshausen​

Klaus Schnorr hatte die Backöfen angeheizt, dann konnte es losgehen. Unter der Leitung von Ilona Day und Vreni Hiester haben die Kinder Plätzchen und Weckmänner im alten Holzbackofen gebacken. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Natürlich wurde auch ausgiebig probiert.

 

Fotoserien


Weihnachtsbäckerei (24. 12. 2018)